Unser Ziel:
Ihr Erfolg

Expertise

«Kunden wollen gehört werden. Hören Sie, was Ihre Kunden sagen und von Ihnen wünschen?»

Customer Experience Management

Der Erfolg eines Unternehmens ist untrennbar mit der Zufriedenheit seiner Kunden verknüpft. «Kundenerlebnismanagement » lautet das Stichwort, und der Schlüssel dazu ist die Kundenzentrierung. Das ist alles andere als ein undifferenziertes «Der Kunde ist König». Gelebte Kundenzentrierung ist die Balance zwischen den Bedürfnissen Ihrer Kunden und Ihren unternehmerischen Zielen.

Wir bringen Sie in diese Balance. Dadurch steigert sich Ihr Erfolg. In Zahlen messbar. Zusammen legen wir die Basis für den Kulturwandel hin zu einer Kundenzentrierten Unternehmung. Wir helfen Ihnen, das Customer Experience  Management gezielt in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Sie erzielen hohe Zufriedenheitswerte bei Ihren Kunden und den Mitarbeitern.


Marketing und Vertrieb

Firmen sind zunehmend gezwungen, sich kontinuierlich an die dynamischen Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Kundenerwartungen, -erfahrungen und -beziehungen verändern sich für Unternehmen jeder Branche deutlich. Unternehmen müssen übergangslos digitale und menschliche Kanäle sowie Kompetenzen integrieren. Personalisierte Kundenerfahrung ist der neue Standard und stellt Marketing und Vertrieb vor erhebliche Herausforderungen.

Durch unser Vorgehensmodell Approach Management, auf Basis der Geschäftsfallmethodik, identifizieren Sie alle relevanten Verkaufschancen. Sie erreichen nicht nur Ihre Umsatzziele schneller und effektiver, Sie stärken auch Ihre Ertragskraft. Unser ganzheitlicher Ansatz steigert die Produktivität in Marketing und Vertrieb. Wir schaffen die Verbindung zwischen der Customer Journey und der internen Prozesslandschaft.


«Verbesserungsbedarf zu erkennen, reicht nicht. 
Auf das Handeln kommt es an.

Digitale Transformation

Die digitale Transformation verändert die Unternehmen. Es können neue Geschäftsfelder entstehen und neue Serviceleistungen angeboten werden. Wie können sich aber Unternehmen mit Hilfe der Digitalisierung neu ausrichten und fit für die Zukunft werden?

Die Sicherstellung einer fokussierten und geschäftsrelevanten digitalen Transformation innerhalb eines angemessenen Zeit- und Kostenrahmens ist von grösster Bedeutung, um die Effektivität, Nachhaltigkeit und Relevanz aller Bemühungen zu gewährleisten.

Basierend auf unserem Reifegrad Modell analysieren wir den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens. Mit Ihnen identifizieren wir die Potenzialfelder der digitalen Transformation. Durch unser breites Funktions- und Branchenwissen ergänzen wir Ihr Programm um wichtige Erfolgsfaktoren wie zukünftige Marktanforderungen, Best Practices, Zielsetzungen, Prozessdesign und Business Cases. Wir stellen sicher, dass alle Investitionen in Digitalisierungsmassnahmen einem klaren Geschäftsziel untergeordnet sind.


Publikationen

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Kundenzentrierung als Schlüssel zum Unternehmenserfolg - 18. 9.2017 - Stephan Rimensberger
Kundenzentrierung_als_Schluessel_zum Unt
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